![]() |
|

Heute war es eindeutig Zeit gewesen um mir die Beine zu vertretten.Ich hatte schon allzu lange zuhause gesessen.Benjamin würde wohl erstmal nicht so schnell zurück kommen und ich hielt es keine Minute mehr mit Amun & Kebi aus.Meine Kaputze hatte ich bis zum Gesicht gezogen und so lief ich nun durch die Stadt bis ich zum Marktplatzt gelangte.Mit gesenktem Kopf bewegte ich mich durch die Menschenmassen die mich ansahen.Natürlich sahen sie mich an sie kannten mich aber sie haben mich noch nie ohne Benjamin an meiner Seite gesehen.Ach Benjamin kommt schnell zurück bevor ich den Verstand verlieren schoss es mir durch den Kopf.Und wahrlich war ich es nicht gewohnt so lange von ihm getrennt zu sein weshalb es umso schwerer war.

Kairo - hier war ich also wieder, zurück in der Stadt, in der ich vor über 200 Jahren geboren wurde. Seit ich gegangen war hatte sich wirklich vieles verändert, doch wenn man an den Stadtrand kam, so konnte man hier und da noch erahnen, wie es damals gewesen sein musste. Mit einem Lächeln auf den Lippen steuerte ich den Marktplatz an und auch hier hatte sich einiges verändert, doch das störte mich nicht. Langsam lief ich von Stand zu Stand, sah mir an was die Händler zu bieten hatten und natürlich auch, was für Menschen an mir vorbei liefen. Was ich wirklich war, das konnte man mir nicht ansehen und doch hatte ich schon sehr vielen Leuten den Tod gebracht. Ob sie immer noch so neben mir stehen würden, wenn sie das alles wüssten? Ich setzte meine 'Besichtigungstour' fort und ich blieb erst stehen, als mir eine Frau ins Auge fiel, die versuchte in der Menge nicht aufzufallen. Sie war nicht weit entfernt von mir und als sie in meine Richtung blickte, da erhaschte ich einen Blick auf ihre roten Augen, was einem Menschen aus dieser Entfernung gar nicht weiter aufgefallen wäre. Daher bewegte ich mich langsam näher zu ihr, wobei ich immer noch so tat als würde ich mich für die zu verkaufenden Gegenstände interessieren.

Langsam lief ich weiter und sah mich etwas um.Eine Frau die nicht weit von mir weg stand weckte meine neugier aber ich ging nicht drauf ein sonder lief weiter.An einem stand blieb ich stehen und sah mir die Kleider an.Eigentlich ging ich ja nie einkaufen aber heute musste ich mich einfach mit irgendetwas ablenken.Ich nahm das erst beste Kleid was ich mir gefiel und bezahlte es.So der Tag war einigermaßen gut gelaufen außer das ich mit Kebi und Amun alleine war.Nun wollte ich mich auf den weg nach Hause machen.Aber diese Vampirin von vorhin schien immer noch hinter mir zu sein.Na dann musste ich einfach mal versuche sie abzuhängen.Mit etwas schnelleren Schritten lief ich in richtung Haus.

Schon damals hatten Vampire hier in Kairo gelebt, doch diese Vampirin hatte ich noch nie gesehen. Sie musste nach meinem Weggang hier her gekommen sein, denn anderenfalls würde ich mich an sie erinnern. Mein Vater hatte sie gekannt und als ich noch klein gewesen war hatte er mir verraten wer sie waren, damit ich vorgewarnt war. Immerhin war ich nur ein Halbvampir und musste noch mehr auf der Hut sein als andere. Doch da diese Vampirin meine Aufmerksamkeit erregt hatte folgte ich ihr weiter, doch auch sie schien mich bemerkt zu haben. Während ich mein kleines Verfolgungsspiel fortsetzte begann sie immer schneller zu werden, wobei sie nicht über das Menschliche hinaus ging, denn immerhin waren hier noch andere Anwesend. Sobald wir die Menschen hinter uns gelassen hatten und uns niemand mehr beobachten konnte setzte ich meine Gabe ein und die Vampirin blieb an Ort und Stelle stehen, als wären ihre Füße am Boden verankert. So schaffte ich es schnell aufzuholen und erst als ich neben ihr Stand lies ich wieder mit meiner Gabe von ihr ab. "Ich habe dich hier noch nie gesehen", gab ich einfach mal so an sie und jetzt, da wir näher zusammen standen konnte sie sicher auch hören und riechen, das ich kein voller Vampir war.

Nachdem wir die Menschen hinter uns gelassen hatte wollte ich anfangen zu rennen wie ich es eigentlich gewohnt war aber grade als ich meine Beine anheben wollte wurden sie zu Boden gezogen und ich konnte mich nicht bewegen.Ich zog mit aller kraft aber ich bewegte mich keinen Zentimeter.Eine leichte Panik machte sich in mir breit.Als die Frau von eben neben mir stand wäre ich am liebsten weg gelaufen was mir im moment aber nicht vergönnt war.Einen versucht war es ja trotzdem wert also hob ich ein Bein an und es ging.Schnell ging ich ein paar schritte zurück.Ich nickte nur auf ihre Worte da sie mich hier noch nicht gesehen hatte.Ich hatte nicht vor zu sprechen.Plötzlich stieg mir ein bekannter Geruch in die Nase.Halbvampir! Nochmal ging ich ein paar Schritte zurück bisher hatte ich nur Renesmee Cullen getroffen.

Während meines Dasein hatte ich schon viele gruselige und widerwärtige Vampire getroffen doch niemals hatte ich gedacht, das ich vielleicht dazu gehören konnte. Jedoch verhielt sich diese Vampirin als wäre ich das schlimmste Monster von allen, denn sie entfernte sich gleich wieder etwas von mir, als ich sie aus meiner Gabe entlassen hatte. Hätte ich sie töten wollen, dann hätte ich das schon längst getan, aber ich wollte nur reden, mehr nicht. Leider sah es so aus, als würde das ein Monolog werden, denn entweder hatte sie ihre Stimme verloren oder sie konnte wirklich nicht sprechen. Egal wie es war, in meinen Augen war es unhöflich. "Und ich dachte immer ich müsste Angst haben", sagte ich leise und konnte mich gerade noch davon abhalten meine Augen zu verdrehen. "Ok, also es stimmt, das ich dich hier noch nie gesehen habe. Sagst du mir wie du heißt, oder muss ich raten?"

Immer noch sah ich die Unbekannte an und verdrängte den drang wegzurennen.Seufzend riss ich mich zusammen."Tia und ja du kannst mich nicht kennen" sagte ich und ging nur einen schritt näher.Ich stand ganz grade da und fragte mich was sie wohl von mir wollte.In Gedanken war ich schon zuhause auf meinem Zimmer.Hoffentlich war sie keine verbündete der Volturi sonst würde es ja heißen das sie Benjamin holen wollten.Gott sei dank das er grade nicht zuhause war.Ruhig wartete ich das die Unbekannte weiter sprach.Ich war immer schon eher der stille zuhörer und redete nicht viel.Da ich sie noch nie gesehen hatte war es für mich natürlich noch etwas schwerer mit ihr zu reden da ich es gewohnt war das Jemand anderes sprach.

Es kam mir fast wie ein Wunder vor als ich doch eine Antwort bekam, denn wirklich damit gerechnet hatte ich nicht. Für mich war es normal mit Leuten zu reden und daher verwunderte es mich dann doch das sie so zurückhaltend war. "Tia also. Lustig, ich heiße Lia, aber die meisten nennen mich Lina." Sie schien mir immer noch nicht über den Weg zu trauen, auch wenn sie einen Schritt vorwärts gemacht hatte und das brachte mich zum Seufzen. "Hör mal, wenn ich dir etwas antun wollte dann hätte ich es schon lange getan. Du hast einfach meine Aufmerksamkeit erregt, da ich die Vampire hier in der Gegend kenne und dein Gesicht habe ich noch nie gesehen. Ok ich war lange nicht hier, aber trotzdem merke ich mir Gesichter und deines war nicht dabei." Eine kleine Erklärung war ich ihr einfach schuldig gewesen, damit sie verstand, das ich nicht hier war um Ärger zu suchen. "Bist du auch alleine oder gehörst du zu einem Zirkel?"

Ich sah sie mir immer noch ganz genau an.Als sie ihren Namen aussprach konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen.Ich nickte nur wieder als sie meinte ich solle sie doch lieber Lina nennen.Nachdem sie mir sagte das sie mir wirklich nicht antun würde lächelte ich ein leichtes lächeln."Ich glaube dir" meinte ich und sah ihr dabei in die Augen.Sie log nicht das war schon mal ein gutes Zeichen.Als sie fragte ob ich zu einem Zirkel gehörte oder alleine unterwegs war lächelte ich deutlicher,ich dachte grade nicht an Amun oder Kebi für mich war mein Zirkel Benjamin und das würde auch so bleiben."Ja ich gehöre zum Zirkel der Ägypter vielleicht hast du schon mal davon gehört" sagte ich und ließ mein lächeln so schnell wie es gekommen war verschwinden.

Ich hatte keinen Grund zu lügen, wieso auch, ich hatte nichts zu verlieren und niemanden zu decken. Ich war seit über 200 Jahren alleine und ging meinen eigenen Weg und log nur, wenn es um meine Opfer ging, denn dort war es einfach nicht zu vermeiden, wenn man nicht unbedingt auffallen wollte. Auch wenn Tia nichts gesagt hätte, so hätte ich schon an ihrem Lächeln erraten, das sie nicht alleine war. "Den Zirkel der Ägypter? Amun und Kebi sind also wirklich noch hier? Nein, dann können wir uns wirklich noch nie gesehen haben, denn als ich sie damals kennen lernte waren sie nur zu zweit." Diese Tatsache weckte in mir den verdacht das ich älter als diese Vampirin war und das ließ auch auf meinen Lippen ein Lächeln erscheinen. Sonst war es doch eher so, das Vampire mich mit ihrem Alter weit überholten, aber hier schien das nicht der Fall zu sein.

An denn Gedanken an meinen Zirkel dachte ich sofort an Benjamin, was war denn wenn er schon zuhause war und ich nicht anwesen war.Ich musste schon schnell wie möglich nachhause.Se lächelte und ich lächelte kurz zurück."Ja der Zirkle der Ägypter"meinte ich und sie weiterhin an.Sie kannte Amun und Kebi also dann konnte sie sie besuchen und ich würde um so schneller Benjamin wieder sehen."Willst du sie gern wieder sehen? fragte ich mit der Hoffnung das sie ja sagte.

Das es noch jemanden gab, der zum Zirkel gehörte, das konnte ich ja nicht wissen, denn nach meinem damaligen Stand waren sie nur zu zweit gewesen. Aber sicher würde ich das gleich noch erfahren und irgendwie war mir immer klar gewesen, das Amun sich noch andere Vampire dazu holen würde. "Ich bin mir nicht einmal sicher ob sie sich noch an mich erinnern können. Ich war noch nicht ganz ausgewachsen als ich sie kennen lernte, also kann es gut sein, das sie mich gar nicht erkennen." Aber trotzdem fand ich es eine gute Idee und so nickte ich. "Ich werde mitkommen. Es kann ja nie schaden die Erinnerungen ein wenig aufzufrischen." Tia schien sich sichtlich zu freuen, doch irgendwie wusste ich, dass das nichts mit mir zu tun hatte. Daher begann ich mich nun in Bewegung zu setzen und folgte ihr, denn auch wenn ich sonst viel wusste so konnte ich mich nicht mehr daran erinnern wo die Ägypter genau gelebt hatten.

Die Freude war mir buchstäblich ins Gesicht geschrieben.Schnell ließ ich meine Gesichtszüge wieder normal aussehen.Ich drehte mich in Richtung Haus und fing an zu rennen damit schnell genug da war.Trotzdem achtete ich darauf das ich nicht zu schnell für Lia war.Das Haus war schon zu sehen und mein lächeln konnte ich auch nicht mehr verbergen.Kurz vor dem Haus blieb ich stehen und wartete das Lia ankam damit wir zusammen rein gehen konnten.Schließlich war sie viel langsamer als ich.Als sie neben mir stante ging ich rein grinste leicht.
___
---> Eingangsbereich.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute war 1 Gast online. |
![]()
Das Forum hat 477
Themen
und
3063
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |