![]() |
|

Gemeinsam mit meinem Bruder kam ich am Autohaus an. Innerlich hatte ich ein ungutes Gefühl wegen Alice aber ich wusste das sie sicher war und ich wusste auch eigentlich das nichts passieren konnte.
"Hmm ich fahre lieber Motorrad", antwortete ich auf seine frage hin. "Und das müsstest du eigentlich wissen." Zwar mochte ich gerne Autos aber selber fahren tat ich dann doch nicht gerade so gerne, weswegen es mich auch freute, als ich im Autohaus auch Motorräder sah.
"Aber mal ein eigenes Auto wäre nicht schlecht. Könntest du mich vielleicht beraten", fügte ich noch hin zu, denn doch es sah komisch aus wenn nicht fuhr sondern meine kleine Elfe. Kurz Atmete ich draußen tief ein und ging dann mit ihm rein und sah mich besser um. Über all standen teure Autos, einige sahen sehr schnell aus andere wieder rum wie Familien Autos oder wahrscheinlich die Sorte Autos, die unser Vater mochte. Einige Männer schauten uns etwas verwirrt an. Wahrscheinlich deswegen, weil wir nicht so aussahen wie die anderen Kunden hier, die ja eher Anzüge trugen genauso wie die Angestellten hier aber ich versuchte die zu ignorieren. Es viel mir zwar nicht leicht aber es ging.

Ich verdrehte die Augen. "Klar weiß ich, dass du lieber Motorrad fährst," sagte ich. Wenn er wüsste, wie oft ich mir seine Maschine schon heimlich ausgeliehen hatte.^^ "Aber sieh mal, wie praktisch auch ein Auto sein kann. Wenn´s mal regnet zum Beispiel und Alice dich mal nicht mitnehmen kann. Und auch keines der anderen Autos gerade da ist." versuchte ich ihn zu überzeugen. Okay - bei dem Haufen Autos in unserer Garage ist die Chance, dass mal alle weg sind ungefähr so hoch wie im Lotto zu gewinnen, aber das musste ich Jazz ja jetzt nicht unter die Nase reiben. Und schließlich war er ja auch gar nicht mehr so abgeneigt. "Aber sicher," nickte ich. "Ich bin der beste Berater der Welt," grinste ich. Gemeinsam betraten wir das Autohaus und wie Jazz, ignorierte auch ich die Männer, die uns schief von der Seite ansahen gekonnt. Nur weil wir heute ausnahmsweise mal keine Designerklamotten trugen, hieß das jawohl nicht, dass wir uns die Autos nicht leisten konnten. Denn das konnten wir ja wohl auf jeden Fall. Auch mein Blick fiel kurz auf die Motorräder. "Machen wir einen Deal?" sah ich Jazz fragend an. "ICh berate dich beim Autokauf, wenn du mir bei den Motorrädern behilflich bist." Eine Hand wäscht die Andere - sozusagen.
Ich hatte Jazz immer genau im Auge. Auch wenn er nun schon länger als Vegetarier lebte wusste ich, dass es ihm immer noch nicht leicht viel sich unter Kontrolle zu haben. Zur Not würde ich also rechtzeitig eingreifen können.

"Ja praktisch sind sie schon", meinte ich und sah zu ihm. "Deswegen kauf ich mir vielleicht auch ein kleines", fügte ich noch hin zu, denn ein kleines würde mir reichen, mehr brauchte ich nicht. Große waren nichts für mich, da fühlte ich mich einfach nicht wohl drinnen.
"Der Deal steht Bruder", meinte ich leicht grinsend, denn so war es nur fair und ich wusste ja auch, dass mein Bruder öfters mal mein Motorrad sich aus geliehen hatte obwohl er es immer gemacht hatte, wenn ich mal nicht da gewesen war. Manchmal verriet mir Alice doch sehr viel und vor allem Edward.
"Was für ein Motorrad hättest du den gerne", fragte ich ihn. "Eine Rennmaschine oder eine für einfach so zum rumfahren?" Sowas musste ich ja wissen, um ihm die beste Maschine empfehlen zu können. Ich selber besaß ja eine Harley Davidson um einige Motorradtouren machen zu können, was man mit solchen Motorrädern am besten machen konnte.

"Du willst dir aber nicht ernsthaft so ein kleines Smart Ding anschaffen, oder?" Misstrauisch sah ich ihn von der Seite an. Ein Verkäufer kam auf uns zu und fragte, ob er helfen könne, aber ich schickte ihn freundlich, aber bestimmt wieder weg. Auf Jazz Frage hin, welches Motorrad ich mir vorstellte fing ich an zu grinsen. Denn ich hatte schon so meine Vorstellungen. "Ich dachte da an eine schöne Motocross Maschine. Mit der kann man ja sowohl auf der Strasse, als auch im Gelände fahren." Ich geriet schon ein bisschen ins Schwärmen. Aber um wieder auf Jazz und sein neues Auto zurück zu kommen deutete ich mal auf ein paar Wagen, die mir direkt ins Auge gefallen waren. "Guck mal Bro. Wie wäre es mit einem schönen Maserati oder Aston Martin? Oder lieber klassisch wie der Audi A8? Oder so eine Familienkutsche wie der Kombi da hinten?" Okay, da war glaub ich von sportlich bis Familienfreundlich alles dabei. Die hatten aber auch ne riesen Auswahl hier.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute war 1 Gast online. |
![]()
Das Forum hat 477
Themen
und
3063
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |