Ich wollte mir heute einen schönen Abend mit meiner Cousine Sulpicia machen. Vom Garten - in dem ich gerade noch mit Demetri gewesen bin - machte ich mich hier her auf. Meine Absätze hallten in den hohen Korridoren wieder. Man konnte schon an meinen Schritten ausmachen, wer kommen würde. In den Gängen, begegnete ich hin und wieder ein paar niederen Wachen.
Nun war ich in unserem Wohnbereich angekommen und durchquerte diesen um zu Sulpicia zu gelangen. Leise klopfte ich an ihre Tür und trat ein, als sie mich herein bat. Lächelnt blickte ich zu ihr und kam auf sie zu. Ich umarmte sie und gab ihr links und rechts Zwei zarte Küsse auf ihre blassen Wangen.
"Ich habe mich eben nach langer Zeit mal wieder mit Demetri unterhalten" berichtete ich ihr. "Er wartete ungeduldigt darauf, das unsere Gemahlen mit ihrer Besprechung fertig werden. Doch ich glaube das er da lange warten kann. Caius war heute morgen sehr gestresst und meinte das es lange dauern könnte " ich sah seufzend zu ihr. Wir waren es gewohnt, das unsere Männer oft keine Zeit für uns hatten und doch wünschte man sich das man sie öfter sehen konnte.