GESCHLOSSEN GESCHLOSSEN GESCHLOSSEN

Wohnbereich von Athenodora & Caius

in Schloss der Volturi - Meister 18.06.2013 22:14
von Living - Legend Admin • 388 Beiträge
nach oben springen

RE: Wohnbereich von Athenodora & Caius

in Schloss der Volturi - Meister 23.09.2013 20:27
von Emilia de Montalban • 46 Beiträge

Was war heute nur für ein Tag? Nicht das der guten Emilia die Orientierung fehlte, nein, heute war von Anfang an der Wurm drinne. Schon alleine der Blick aus dem Fenster sagte alles, es war grau, es war trüb und der Regen würde wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und dann noch die ganzen Leute die hier im Anwesen ihr Unwesen trieben, ob es nun ihre Aufgabe war oder nicht. Heute störte sie einfach alles und die schlechte Laune die ihr Ziehvater Meister Cius heute an den Tag legte, war auch nichts mehr Wert. Das konnte selbst Athenodora nicht mehr gutmachen. Würde es wohl besser werden? Wohl nicht ... Denn Felix war nicht hier, somit viel die gute Stimmung schonmal ins Wasser. Demetri? Zumindest reichte sein Zustand bestimmt nicht dafür aus um Emilia humortechnisch herauszufordern. Alec und Jane? Bei den beiden wusste sie bis heute noch nicht was sie von ihnen halten soll geschweige denn was die beiden von Emilia denken. Daher bewahrte sie lieber einen gewissen Sicherheitsabstand. Hmmm Santiago vielleicht? Wobei auch ihm irgendwann der Humor vergeht, wenn ich ihm zum hundertsten male an den Rastazöpfen ziehe. Hopfen und Malz war wohl verloren. °Düüüüüüü Dümmmm° dachte sie sich nur und schüttelte mit dem Kopf. Dann heißt es wohl sich selber eine Beschäftigung zu suchen, doch was sollte sie machen was nicht verboten war? Oh man. Emilia hatte wahrlich keine Lust mehr und setzte sich nun schlussendlich an ihren Schreibtisch und kramt ihre Kladde heraus. Mit Stift und vielen Ideen machte sie sich daran, eine kleine Geschichte zu verfassen.

Alle haben immer gesagt wie toll das aussieht und wollten dann immer gleich wissen woher wir es hatten. Wir haben es dann allen noch einmal gezeigt und sind ohne eine Antwort zu geben ganz stolz davongegangen. Hand in Hand. Das konnten wir jetzt. Denn man würde uns nichts mehr übel nehmen oder über uns lachen oder lästern oder so, so toll wie wir damit aussahen. Oft haben uns auch die Leute auf der Straße, die wir überhaupt gar nicht kannten angehalten und wollten wissen wo wir es her hatten. Wir haben es ihnen dann unter die Nase gehalten und sie daran riechen lassen. Da haben die Leute immer so: „Mhhhh!“ gemacht oder haben einfach nur gesagt wie toll es riecht und manche haben auch gar nichts mehr gesagt und einfach nur die Augen geschlossen und sich gefreut und dann sind wir wieder ohne zu antworten ganz stolz davongegangen, Hand in Hand. Einmal hat man uns sogar fast bedroht und wollte es uns wegnehmen oder man hat uns bedroht und wollte wissen woher wir es hatten. „Verdammt noch mal!“ hat man dann gesagt. Doch wenn wir es dann rausholten und die Leute die Farben sehen konnten und daran riechen durften waren sie immer alle gleich ganz friedlich und haben uns wieder bewundert und uns gesagt wie toll das aussieht und riecht. Und dann haben wir wieder unsere Hand genommen oder haben uns umarmt und sind dann weiter gegangen, so das es alle anderen auch sehen konnten. Einmal sind wir sogar in die Stadt gefahren obwohl unsere Mütter uns das verboten hatten. Aber wir haben es trotzdem gemacht und sind dann damit in die Stadt gefahren. Und alle Leute haben uns hinterhergesehen und wir haben die nicht angesehen sondern sind einfach weiter gelaufen als ob wir es gar nicht dabei hätten und so als ob es gar keinen Grund gäbe uns so hinterher zu sehen. Sogar eine reiche Frau, so mit Hut und Sonnenschirmchen, hat uns ganz neidisch angesehen und uns gefragt wo wir es her hätten und ob sie einmal daran riechen dürfte. Sie hat uns dann ganz viel Geld geboten und wollte es uns damit abkaufen, aber wir haben nein gesagt, weil wir uns geschworen haben es niemals zu verkaufen und immer zusammen zu bleiben, so das jeder von uns etwas davon hatte. Unsere Mütter haben auch gesagt wir sollen es behalten und niemals hergeben und wir sollen keinen verraten woher wir es hatten. Dann haben sie aber immer so komisch gelacht. Aber wir glauben das die auch nur neidisch sind. Als wir dann weiter durch die Stadt gelaufen sind haben uns sogar zwei alte Männer hinterhergepfiffen und uns gefragt wohin wir jungen Damen denn damit wollten. Die waren sehr lustig und haben noch ein paar Witze gemacht und dann haben sie beide daran gerochen und sind dann zur Arbeit oder so. Als wir dann wieder aus der Stadt nach Hause gefahren sind haben uns unsere Mütter sehr ausgeschimpft und wollten es uns abnehmen, da haben wir uns ganz fest umarmt und es zwischen unsere Körper gepresst, so das unsere Mütter es uns nicht wegnehmen konnten. Dann haben die weitergeschimpft, aber das hat uns gar nicht gestört und wir haben nur gekichert und uns Küsschen gegeben und uns sogar immer fester aneinandergedrückt. Solange bis wir fast keine Luft mehr bekommen haben. Dann haben wir wieder etwas lockerer gelassen und wieder gekichert. Unsere Mütter haben dann irgendwann aufgehört zu schimpfen und gesagt das es sowieso keinen Sinn hätte und das wir doch einfach machen sollen was wir wollen. Da haben wir gesagt das wir das eh machen und dann haben wir wieder alle gelacht und uns die Farben angeguckt und daran gerochen.

nach oben springen

in Schloss der Volturi - Meister 23.09.2013 20:53
von Athenodora Volturi • 201 Beiträge

Von Sulpicia kam ich direkt in das Gemach von meinem geliebten Gemahl und mir. Er war noch immer im Thronsaal und plante mit Aro die weiteren Abläufe. Da ich heute schon mit Demetri im Garten war und den Vormittag mit meiner Cousine verbracht hatte, wollte ich nicht nochmal rausgehen und zur Ruhe finden. Doch als ich die Tür zu meinem Gemach öffnete, sah ich die kleine Emilia. Nun das war es dann wohl mit der Ruhe. Die Kleine war wirklich süß, doch brauchte sie manchmal einfach viel zu viel Aufmerksamkeit.
Caius hatte sie damals zu uns holen lassen, er hatte gezielt nach Halbwesen gesucht und sie gefunden. Emilia brachte er her, meist kümmerte ich mich um sie. Manchmal fehlte mir aber auch die Geduld mit ihr und ich brachte sie dann zu Demetri.
Emilia saß an Caius Tisch in unserem Schlafraum, den wir nie benutzen , außer für Dinge die Emilia sicherlich nicht mitbekommen sollte. Ich ging durch den Raum auf sie zu und setzte mich neben sie auf den Stuhl. "Na, was machst du denn schönes?" erkundigte ich mich bei ihr und schaute auf ihr Blatt. Sie hatte eine kleine Geschichte geschrieben. Ich sah wiede rzu ihr und gab ihr einen kleinen Kuss auf die Stirn. "Was hast du heute schon schönes gemacht?" fragte ich die Kleine und hoffte nur das sie nicht die ganze Wache geärgert hatte.

nach oben springen

in Schloss der Volturi - Meister 23.09.2013 21:04

Wenn man Emilia so beobachtete, mochte man meinen was so schreckliches in ihrem kleinen Köpfchen vorging oder aber wie gestresst sie war und das in ihrem Alter. Denn so einfach wie sie es sich vorgestellt hatte, so einfach war es gar nicht, sich eine Geschichte auszudenken. Grübelnd saß sie am Schreibtisch ihren Ziehvaters und schüttelte immer wieder mit dem Kopf und rollte mit den Augen. "Oh maaaaan!" murmelte sie vor sich her und konnte es nicht fassen. Doch ließ sie nicht locker und brach sich fast einen Knick ab, als sie endlich mit ihrer Geschichte fertig wurde. Sie schnaufte einmal tief auf, fast so als wäre ihr ein dicker Stein vom ihrem Herzen gefallen. Ihr Mammutprojekt war nun erfolgreich abgeschloßen.
Es dauerte nicht lange, als sie vom Flur Schritte, vernahm die geradewegs auf das Gemach zusteuerten. °Hoffentlich nicht Jane° dachte sie sich, denn bei ihr wusste Emilia nicht wie sie sich verhalten soll, denn Jane konnte böse sein, nein, sie war immer böse, selbst wenn sie lächelte. Als sich dann die schweren Türen öffneten und sie ihre Ziehmutter sah, grinste sie breit und war doch etwas erleichtert. Als Emilia dann die Frage vernahm, was sie denn den ganzen Tag so gemacht habe, grinste sie breit von einem Ohr zum anderen "Ich war ganz brav!" sagte sie, gut es war nicht die Antwort die Athenodora hören wollte, aber Emilia rechtfertigte sich besser schon im vorhinein. "Ich habe eine Geschichte geschrieben, einfach so. Willst du mal lesen?" fragte sie und sah ihre Ziehmutter fast etwas erwartungsvoll an.

nach oben springen

in Schloss der Volturi - Meister 23.09.2013 21:26

"Du warst also brav?" fragte ich schmunzelnt und konnte dies kaum glauben. "Warst du bei den Wachen?" fragte ich neugierig. Ich wusste immer gern, wo sie den Tag war, wenn ich nicht dabei gewesen bin. Caius hatte heute auch keine Zeit für sie gehabt und wenn ich Emilia nicht zu einer Wache brachte, dann suchte sie sich meist allein eine Beschäftigung und oft mussten unsere Wachen darunter leiden. Emilia ist ein bezauberndes Mädchen, sie hatte ein wirklich liebevolle Seite an sich, doch wenn ihr langweilig würde konnte sie auch anders sein. Sie liebte es Aufmerksamkeit von den Wachen zu bekommen. Jene die bescheid wussten über sie, nahmen es ihr nicht übel. Wobei ich mir bei Jane nicht ganz sicher war.
Emilia zeigte mir ihre Geschichte, ich nahm das Blatt entgegen und lass diese. "Eine tolle Geschichte, meine Süße. Möchtest du sie zu deinen anderen Geschichten tun?" lobte ich sie. Sie konnte tolle Geschichten schreiben, sie hatte schon einen kleinen Ordner bei uns stehen, wo sie alle sammeln konnte."Was möchtest du heute noch machen?" fragte ich sie und strich ihr liebevoll über ihr blondes Haar. Mit der Zeit habe ich sie lieben gelernt, auch wenn ich nie eigene Kidner haben könnte.

nach oben springen

in Schloss der Volturi - Meister 23.09.2013 21:39

Emilia lauschte mit großen Ohren den Worten die Athenodora, ihre Ziehmutter an sie richtete, auch wenn diese sie ein wenig amüsierten. Daher würde man es ihr sicherlich nicht Übel nehmen, wenn sie sich daraufhin ein kleines aber feines Lächeln nicht verkneifen konnte. "Ohhhhh Ja, ich war brav! So brav wie man nur sein kann! Jaaa!" sagte sie und nickte breit, in der Hoffnung es würde so noch ein wenig mehr zum Ausdruck bringen. Das sie die Wachen hier im Anwesen ganz gerne in Schach hält, verstand sich doch fast von alleine, denn was sollte sie hier denn hier machen? Emilia war klein und noch weit weg vom Erwachsen sein, daher fiel es für sie flach, sich in den Flieger zu setzen und sich davon zu machen. Davon mal abgesehen, hätte dies eh wenig Sinn gemacht, denn Demetri hätte sie trotzdem gefunden. Wie immer, denn das zeigte er bei jedem Versteck Spiel nur zu Gute °Spielverderber° dachte sie Emilia kurz und lächelte. "Es war kein da! Demetri und Felix konnte ich nicht finden, Santiago auch nicht. Und zu Jane und Alec gehe ich nicht, da bleibe ich lieber alleine" entgegnete sie ihrer Ziehmutter und zuckte mit den Schultern.
Das Athenodora ihre Geschichte gefiel erfreute Emilia, auch wenn es nicht das erste mal war, dass sie ihr Talent bzw ihre Phantasie zeigte. Daher war der Ordner auch schon prall gefüllt. Als Dora nun zur Sprache brachte die Geschichte einzuräumen, nickte sie und sah kurz etwas traurig drein. Dann wendete sie den Blick zu ihrer Mum und lehnte sich an sie "Meinst du Caius wird irgendwann mal eine Geschichte davon lesen?" fragte sie leise. Denn natürlich war Caius immer für sie da, aber das gewisse Etwas fehlte, auch wenn sie es ihm nicht verübeln konnte. Denn wenn man es genau nahm, war Emilia ja nur hier damit Caius sie studieren konnte und nicht dazu um sie zu lieben. Wie es wirklich in ihm aussah wusste sie nicht, aber zumindest machte es auf sie den Eindruck. Oder aber Caius ist immer so, na dann würde Emilia wohl damit klarkommen. Um die Stimmung wieder zu heben, überlegte sie kurz doch war ihr Kopf etwas leer nach der ganzen Schreiberei. "Ich weiss nicht ... Ich kann dir ... mal was zeigen" sagte sie und fand nun ih Lächeln wieder.

nach oben springen

in Schloss der Volturi - Meister 23.09.2013 22:22

Ich schmunzelte die Kleine an. "Na, gut dann glaube ich dir das " auch wenn mir ihr kleines süßes Lächeln nicht ganz geheuer war, würde sie mir sicher nicht erzählen was sie angestellt hatte. Ich beließ es dabei, wenn es etwas schwer wiegendes war, würde ich eh bald davon erfahren. "Demetri war mit mir im Garten und Santiago ist heute erst wieder gekommen von einem Auftrag " erzählte ich ihr, als sie meinte das sie keinen von ihren Lieblingen finden konnte. "Du musst auch nicht zu Jane und Alec gehen. Chelsea wäre aber auch da gewesen. " meinte ich zu ihr und legte meine Hand auf ihre zerbrechliche Schulter. Ich sah zihr als sie sich an mich lehnte und rückte sie leicht an mich. Ich wollte ihr nicht weh tun, ihre Knochen konnten leichter brechen, deswegen war ich immer vorsichtig mit ihr. Sie heilte auch schnell, aber verletzen wollte ich sie trotzdem nicht. Sie kam auf meinen Gemahl zu sprechen, ich seuftze innerlich. Ich wusste wie sehr es ihr zu schaffen machte, das Caius so wnig Zeit für sie hatte. Ich habe mich mit den Jahrunderten dran gewöhnt, doch würde es bei ihr sicher noch eine Weile dauern. "Caius wird sie sicher lesen. Immoment ist er bei einer Besprechung aber wenn er zurück ist, dann können wir sie ihn ja zusammen zeigen" schlug ich vor. Und strich ihr seicht über ihren Arm. "Was möchtest du denn heute Abend noch mit mir machen?" fragte ich nach um sie abzulenken.

nach oben springen

in Schloss der Volturi - Meister 23.09.2013 22:38

Ja konnte man Emilia´s Charme wiederstehen? Wie es aussieht nicht, auch wenn es diesmal wirklich nichts mit ihrem Charme zu tun hatte, nein, sie sagte wirklich die Wahrheit. Heute, bis zum aktuellen Zeitpunkt hatte sie noch nichts angestellt. Aber das konnte man ja noch ändern, denn der Tag war ja noch lang. "Ich war brav, total brav. Ehrenwort!" sagte sie und hob zwei Schwörfinger in die Luft. Währenddessen hörte sie Athenodora zu und schüttelte nur leicht mit dem Kopf, denn nun hatte sie Antworten auf ihre Fragen, die sie bis jetzt nicht gestellt hatte. "Ohhh man! Da kann ich die ja noch lange suchen!" entgegnete sie ihr, mit etwas viel Enthusiasmus. Nichts gegen Chelsea aber den größten Spaß hatte sie mit den Herren der Schöpfung, sprich Deme, Felix und Santi. Zeitweise auch Afton, dass lag dann aber an seiner Tagesform oder einfach nur an Emilia´s Langeweile, wenn sie sich ihn ausguckte.
Emilia legte ihre beiden Hände übers Gesicht und spinkste in Athenodora´s Richtung. "Arbeiten die immer so viel und so lange? Die arbeiten ja nur!" Kritik die Emilia einfach mal so in den Raum warf und wenn man ehrlich war stimmte es. Das hatte sie in der Zeit hier gelernt. Und irgendwie musste es man sich erzwingen das man jemand eine Pause macht oder so. Aber was das anbetraf hatte sie den Dreh raus, zumindest bei den Wachen. Denn sie wusste nicht genau was ihr Zeihvater Caius davon halte würde, wenn sie anfinge ihn ein wenig von der Arbeit abzuhalten. Dann doch eher warten bis er von alleine den Weg findet. "Okay dann warten wir ab" ... "und hoffen" murmelte sie. Nun aber fiel ihr Blick auf eine Wand während sie ihrer Mum zuhörte. "Ich ... zeige dir jetzt mal was! Hihihi" sie hatte wie man sah wahrlich ihren Spaß. Sie stand auf und ging durchs Zimmer, positionierte sich und sah nochmal zu Athenodora rüber "So ... Aufpassen" schnell nahm Emilia anlauf und rannte auf die Wand zu, mit einem lauten "JJJAAAHHH" machte es ´ Schubs´ und Emilia verschwand in der Wand. Um Dora nicht allzu lange warten zu lassen, ließ sie sich auch recht schnell wieder blicken und kam zurück. EIn lautloses ´Schubs´ und Emilia stand wieder breit strahlend vor Athenodora "Das ist soooooooo COOL oder?" fragte sie und wartete auf eine Reaktion.

nach oben springen

in Schloss der Volturi - Meister 24.09.2013 12:28

Emilia schwor das sie nichts angestellt hatte, ich glaubte ihr. "Schon gut, ich glaub dir Emilia. " zwinkerte ich irh zu. Ich war zwar Überrascht darüber das sie heute nichts angestellt hatte, aber wenn sie es mir so sagte glaubte ich ihr. Ihre Stimme klang anders, wenn sie gelogen hätte oder etwas passiert wäre.
"Und Felix ist glaube ich sogar noch unterwegs. Du hättest doch eine Wache fragen können, dann hätte dich diese zu mir gebracht. " meinte ich ruhig zu ihr und schaute sie an. Ich wusste wie gern sie die Jungs hier hatte und das sie diese den Frauen bevorzugte. Ich wusste nicht recht, was sie an Felix, Demetri und santiago so interesant fand, aber sie scheinen es ihr angetan zu haben. Oft war sie bei ihnen, wenn ich nicht konnte und Caius mal wieder zu tun hatte, oder wir beide einen Tag zusammen verbringen wollten. Dies kam viel zu selten vor.
"Du weißt doch, das Aro und Caius immer so viel Arbeiten müssen. Und ich finde das ebenso schlimm wie du, aber das muss nun mal sein. Das können wir leider nicht ändern, aber ich hoffe das Caius bald zu uns hoch kommt. " nickte ihr der Kleinen zu. Ich wusste wie traurig sie das stimmte, das Caius nur so wneig Zeit für sie hatte. Die Vampirgeschäfte gingen nun mal vor, da konnte Caius nichts für. Doch hoffte ich ebenso wie Emilia, das Caius bald herauf kommen würde.
Nach einer kurzen Zeit, stand Emilia auf, sie wollte mir etwas zeigen. Ich folgte ihr mit meinen Blick und sah wie sie auf die Wand zu steuerte. "Emilia, lass das, du wirst dir weh tun " meinte ich warnent und stand binnen weniger Sekunden neben ihr, doch sie war schon los gelaufen und war plötzlich verschwunde. Ich drehte mich um mich selbst, tastete die Wand ab. "Emilia?" fragte ich schockiert und besorgt zu gleich. Wenige Sekunden danach stand sie wieder vor mir. Es schien als ob sie aus der Wand gekommen war. "Wie hast du ?.. " fragte ich sie verwirrt und dachte einen Moment nach. "Emilia.. Machst du das nochmal?" fragte ich sie. Ich war mir nicht sicher ob ich es richtig einschätze, baer es schien ihre Gabe zu sein. Bei Halbvampiren dauerte es länger, bis sich diese voll Entwickelte.

nach oben springen

in Schloss der Volturi - Meister 24.09.2013 13:02

Wie gut das gewisse Wachen nicht anwesend waren und ihre Arbeit verrichteten, wo auch immer, denn wären sie hier gewesen, hätte Emilia wohl nicht wahrheitsgetreu schwören können, dass sie brav war. Denn dann hätte sie ein bisschen auf die Pauke gehauen, sie liebte es den Laden hier ein wenig aufzumischen, aber nicht allzusehr, denn auch sie wusste, was es für Strafen gab wenn man ungehorsam war. Doch kitzelte es jedesmal in ihren Fingern wenn sie einen der Jungs sah und das in ihnen selbst nach über tausend Jahren Vampirdasein ein kleines Kind schlumerte, merkte man dann recht schnell. Auch wenn es keiner von denen Zugeben würde. "Ich hoffe Felix kommt bald wieder" sagte sie und nickte ihr zu, denn sie mochte Felix, auch wenn dieser wegen seiner Größe auch etwas unheimlich war. Das sie auch eine Wache hätte fragen können wo sie war, gut darauf hätte sie auch kommen können, doch war das Problem eher ein anderes. "Wen sollte ich denn fragen? Ich kenne ja nicht alle Wachen hier" sie zuckte mit de Schultern und lächelte, dies musste man wohl ändern, denn man musste Emilia kennen, ihren Charme, ihr Temprament, ihre frische und ehrliche Art.
Sie hörte Athenodora genau zu, als diese ihr erklärte weshalb Caius so selten da war. Daraufhin zog Emilia eine Augenbraue nach oben. "Die müssen doch auch mal Pause machen, so viel Arbeiten ist nicht gut, man muss auch einfach mal nichts tun ... So wie ich" fügte sie noch hinzu und grinste breit von einer Backe zu anderen. Aber es blieb ihr nicht verborgen das Athenodora ihren Mann vermisste, daher überlegte sie, wie sie ihre Ziehmutter wieder etwas aufbauen konnte. "Sollen wir uns etwas überlegen, was wir mit Caius alles machen wollen, wenn er zu uns hoch kommt? So eine Liste?! Hihi" sie hatte wahrlich ihren Spaß und wartete auf eine Reaktion.
Emilia war mit allen Wassern gewaschen, dass merkte man, auch wenn es nicht immer freundlich war, wie man gerade sah. Denn ihrer Ziehmutter solch einen Schrecken einzujagen war nicht sonderlich nett. Wie gut das sie das Rätsels Lösung gleich parat hatte und wieder bei ihr stand. Die Ungläubigkeit in Athenodora´s Augen konnte man sehen, doch zeigte sie das sie nicht desinteressiert war. Daher klatsche Emilia kurz in die Hände als sie die Frage vernahm ob sie diesen Trick nochmam machen könnte. Sie zeigte es nun, zur Abwechslung einmal ohne großes Spektakel. Drehte sich um, winkte Athenodora zu und ging wie ein heisses Messer durch die Butter, durch die Wand. ´ Schubs´ Emilia weg .... Kurze Zeit später ... ´ Schubs´ Emilia wieder da. "Hihi . Ich find das soooooooooooo lustig" entgegnete sie.

nach oben springen

in Schloss der Volturi - Meister 25.09.2013 22:32

"Ich bin mir sicher das er bald wiederkommt. Santiago und Demetri sind ja auch schon wieder hier. Dann wird Felix auch nicht mehr all zu lange brauchen" beruhigte ich sie. Ich fand es immer schön anzusehen, wenn die großen Jungs mit ihr spielten und sie sich freiwillig ärgern ließen. Manchmal taten sie mir leid, aber ich hatte ihnen gesagt das sie Emilia ruhig sagen können, wenn sie mal ihre Ruhe brauchten. Emilia würde im ersten moment vielleicht traurig sein, aber sie musste lernen damit umzugehen.
"Hier sind immer ganz viele niedere Wachen. Hier bei uns im Haus wissen ja das du zu uns gehörtst und sie bringen dich dann auch zu Cauis oder mir oder deinem Felix" zwinkerte ich ihr zu.
Ich hörte ihre Worte und schuate sie mit lieblichen Augen an. "Das solltest du wirklich mal den beiden erzählen. Auf mich hört Caius ja nur selten. Aber wenn du mit Aro und Caius redest, machen sie vielleicht auch öfter eine Pause" meinte ich zuversichtlich zu ihr, auch wenn ich im nachhinein nicht wirklich daran glaubte das sie ihr Verhalten ändern würden. Sie waren viel zu vertieft in ihre Arbeit. Ich dachte noch einen Moment weiter über sie nach und da fiel mir auf, das ich Marcus heute noch gar nicht gesehen hatte und er auch nicht bei der Besprechung dabei ist. Ich würde später mal nach ihm sehen, falls er dann im Schloß sein sollte.
Emilia wollte mich immer aufmuntern, ich fand das so süß von ihr. "Das können wir gern machen. Was würdest du denn gern mit ihm machen?" fragte ich sie und legte ein neues Baltt auf den Tisch. Ich hoffte das sie sich nicht all zu viele Sorgen um mich machte, sie sollte ihr Leben genießen so lange sie konnte und sich nicht mit meinen Sorgen balgen.
Emilia freute sich direkt, als ich meinte das sie noch einmal durch die Wand gehen sollte. Sie tat es erneut und war von einer Selunde auf die andere verschwunden. Dann tauchte sie wieder auf. Ich müsste unbedingt mit Caius darüber reden, doch glaubte ich das es ihre Gabe sei. Ich schaute sie an. "Komm her, kleines" lächelte ich sie leicht an und nahm sie in den Arm. "Du hast gerade deine Gabe entdeckt. Caius wird das später sicher sehen wollen" sprach ich leicht zu ihr.

nach oben springen

in Schloss der Volturi - Meister 30.09.2013 21:34

Emilia klatschte freudig in die Hände als sie Athenodora´s Worte vernahm, dass bald auch Felix wieder im Anwesen zu finden sei. Genau wusste sie es nicht, aber das die Chance bestand, daan hielt sie gekonnt fest. Ein kleiner Vorteil einer Person ihres Alters, denn der Glaube und die Phantasie ebbte niemals ab, was das Leben doch um einiges einfacher machte, wenn man den Erwachsenen einem zuhörte. Aber woran lag es, dass man irgendwann nicht mehr so entspannt ins Leben sah wie ein Kind? War die Welt und ihr Leben einfach so schlimm? Wenn man es so betrachtete wollte Emilia immer so bleiben wie sie war, denn so wa Spaß vorprogrammiert. "Okay" sagte sie, als sie den Tip bekam auch auf eine der anderen niederen Wache zugehen zu können, wenn etwas war. Wobei Emilia wohl immer auf ihre alt eingesessenen zurückgreifen würde, komme was wolle.
"Ich soll das denen mal sagen? Das Caius und Aro und Marcus mehr Pause machen müssen? Hmmmmmm, okay ... Marcus macht bestimmt mit" sagte sie und ginste von einem Ohr zum anderen. Das diese Sache ein wenig unrealistisch war konnte Emilia natürlich noch nicht einschätzen, denn die Arbeit die die Meister verrichten war ihr unbekannt. So oft war sie noch nicht im Thronsaal und wenn, dann zeigten ihr die Meister bestimmt nicht, woran sie gerade arbeiteten und gar welche Pläne sie schmiedeten.
Natürlich merkte Emilia das Athenodora doch auch das ein oder andere mal ein wenig traurig darüber war, dass Caius sich nicht oft blicken lies. Daher hoffte sie das ihr Plan einen Wunschzettel zu erstellen, aufgehen würden. Und so wie es schien war Dora doch angetan davon. Daher wurde das Grinsen auf Emilia´s Lippen nicht weniger und zuckte kuz während sie überlegte mit den Schultern. "Hmmmm ... ich weiss was, aber das kommt est später. Erst darfst du dir was aussuchen. Die Nummer eins, dass was als erstes gemacht wird. Und daaaannn verrate ich dir, was ich mir ausgedacht habe" Ihre Freude welche in ihrer Stimme lag konnte man wohl ohne Probleme vernehmen und vielleicht schaffte sie es ja, ihre Stimmung auf andere überlaufen zu lassen.
Emilia zog kurz eine Augenbraue nach oben, denn sie vestand nicht richtig was Athenodora ihr da gerade sagte "Wie eine Gabe? Was ist das?" fragte sie und sah sie mit großen Augen an. Als sie dann hörte das sie es gleich Caius sagen würde und das dieser es bestimmt erfahren möchte, stimmte Emilia etwas skeptisch. "Wird ... Wird Caius das gut finden oder eher schlecht?" Denn was das anbetrat konnte sie ihn auch noch nicht einschätzen.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 477 Themen und 3063 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen