GESCHLOSSEN GESCHLOSSEN GESCHLOSSEN

Garten

in Palazzo dei Priori 08.09.2013 17:13
von Athenodora Volturi • 201 Beiträge
nach oben springen

RE: Garten

in Palazzo dei Priori 08.09.2013 17:15
von Demetri Volturi • 38 Beiträge

Ich sagte nichts weiter, warum auch? Es gab keine Grund mehr dazu zu sagen. Doch als sie mir sagte das wohl noch jemand zu Aro wollte wurde ich hellhörig, jedoch war mir das schon klar
"ja, Santiago wartet bereits in der Halle"
erklärte ich ihr und dann machten wir uns auf den Weg in den Garten. Was sie da wollte war mir egal, es hatte mich auch nicht zu interessieren, denn sie war die Frau von Caius und daher wenn sie etwas mitteilen wollte,dann konnte sie es tun.
Wir kamen am Garten an, ich öffnete ihr die Tür und ließ sie vorgehen. Ich folgte ihr und schloss die Tür wieder und hielt etwas seitlichen Abstand.
Ich schwieg bis sie mich dazu aufforderte etwas zu sagen oder eine Frage stellte,denn im Moment gab es keinen Grund für mich das Wort an sie zu richten

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 08.09.2013 17:30

Ich nickte als Demetri mir bestätigte das Santiago in der Halle wartete. Ich hoffte das er nicht allein warten musste, denn dies war für Vampire nicht die schönste Zeitvertreibung. Dankend sah ich Demetri an, als er mir die Tür aufhielt und ich vor ihm in den Garten kam. Im Garten erwartete uns die Nachmittagssonne und eine leichter Wind. "Wo warst du denn auf deinem Auftrag?" erkundigte ich mich bei ihm, denn ich wollte den Spaziergang nicht in völliger Stille machen. Ich genoß ab und an die Stille, doch bevorzugte ich das Gespräch mit anderen. Ich interesierte mich sehr für die Aufträge der Wachen, denn ich selber kam nur selten aus dem Schloß. Öfter hatte ich Caius überreden wollen, das ich aus dem Schloss durfte und mich in der Stadt umsehen konnte, aber er erlaubte es nicht. Ich war keine Frau die sich viel verbieten ließ, aber in dem Punkt hörte ich auf ihn. Ich wusste das es besser so war.

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 08.09.2013 17:36

Sie fragte wo ich war? okay dann würde ich ihr diese Frage natürlich beantworten, denn ich hatte kein Interesse daran ärger zu bekommen.
"Ich war in Schweden und in Finnland"
erklärte ich ihr und damit hatte ich geantwortet. Ich konnte Dora nicht wirklich einschätzen, da ich ihr gewöhnlich nicht oft begegnete, aber es war okay so wie es gerade war
Sie war angenehm und nervte nicht, wie es andere Frauen taten und daher hatte ich keine Probleme etwas mehr Zeit mit ihr zu verbringen und wenn sie dadurch auch keinen Ärger bekam, war ich auch zufrieden
Ich erlaubte mir keine Fehler und manchmal hatte ich so Tage wo ich auch nicht wollte das andere sie bekamen, heute war so einer.
"habt ihr einen Lieblingsplatz in diesem Garten?"
erkundigte ich mich und offenbarte ihr damit die Chance eines lockeren Gesprächs, etwas anderes als so etwas würde ich sie auch nicht fragen, Smalltalk eben.
Ich hielt gebührenden Abstand zu ihr, auch wenn ich eigentlich nicht so war,das war einfach meine Art ihr Respekt zu zeigen. bei allen anderen würde ich das sicher nicht tun.

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 08.09.2013 18:33

"Klingt interesant" meinte ich ehrlich zu ihm und wollte aber nicht weiter nachfragen. Caius erzählte mir oft von den Aufträgen der Wachen, doch wolte ich Demetri nicht ausquetschen. Wir gingen ein Stück nebeneinander her. Dann vernahm ich seine Frage und nickte. "Ja das habe ich. " nickte ich. "Hinten im Garten ist ein kleiner Teich mit Fischen, ich sitze gern dort auf der Bank und sehe ihnen zu" erzählte ich ihm. Ich fand seine Frage nicht unangenehm und es zeigte mir das er interesse daran hatte ein Gespräch mit mir zu führen. Seinen Abstand bemerkte ich und wusste daser es gut meinte, doch hatte ich auch keine Scheu ihm gegenüber wenn er näher rankam. "Ich bin oft hier im Garten, wenn Caius keine Zeit hat. Sulpicia und ich kommen auch oft her um zu lesen und Blumen zu pflücken" erzählte ich weiter. Ich nahm nicht a das Demetri oft in den Garten kam, aber ich freute mich über seine Gesellschaft.

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 08.09.2013 18:55

"solange ich jemanden Jagen kann bin ich glücklich"
erklärte ich, denn das war eben die Sache, wenn man Tracker war, das Jagen lag einem im Blut und es war wie ein Rausch wenn man dieses tat.
"Der Ort ist sicher sehr schön, das Wasser finde ich immer beruhigend"
entgegnete ich ihr und so war es besser, warum näher kommen? Ich wollte immerhin keinen Ärger mit Caius weil er dies falsch interpretierte.
"Es ist auch eine schöne Möglichkeit auch bei Sonnenschein draußen zu sein"
das fand ich und ich war eher nicht in diesem Bereich unterwegs, was einfach daran lag das ich meist wirklich unterwegs war.
Das es ihr gut ging merkte man
"darf ich fragen was für ein Buch ihr zur Zeit lest?"
erkundigte ich mich nun, wenn sie so freigiebig von lesen spach, ging ich davon aus dass es ein passendes Gesprächsthema war

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 08.09.2013 20:48

"Das glaube ich dir gern " meinte ich zu ihm, ich kannte seine Gabe und wusste was er damit alles tun konnte. Demetri gehörte zur Speerspitze und ist einer der besten Wachen von uns. "Ja, so geht es mir auch, Wasser wirkt beruhigent auf mich" er verstand also was ich meinte, das klang doch schon mal sehr gut. Nicht oft unterheilt ichmich mit dem Frauenschwarm und so war es eine gelungene Abwechslung mal mit ihm im Garten zu sein.
"Ich genieße die Sonne, auch wenn Caius nicht gern sieht , wenn ich mich in der Sonne befinde. Doch gerade ist er zu Beschäftigt um es zu bemerken." schmunzelte ich ihm leicht zu. "Sonnenuntergänge finde ich immer schön zu beobachten, es fasziniert mich das nach so vielen Jahrhunderten immer noch die Sonne auf und untergeht. Als wäre es was ganz normales, das er jedes Mal anders aussieht. " sicher war es was normales, aber ich konnte jeden Auf - und Untergang sehen und es sah doch immer anders aus.
"Aber sicher. Immoment lese ich mal wieder Sturmhöhe. Auch wenn ich es schon oft gelesen habe, lese ich es immer wieder " lächelzte ich ihm zu.

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 09.09.2013 19:02

Ich fragte mich was in ihrem Kopf vorging, doch wollte ich das wirklich wissen? hmm ich war mir nicht sicher.
Ich hörte ihr zu als sie weiter sprach und nickte ab und an um ihr zu zeigen das ich zuhörte. Sie klang doch eher verträumt und romantisch,wenn man sich ihre Worte so anhörte und das was sie las rundete das alles noch ab
Frauenscharm? ah ja, ich war halt ein männlicher Vampir und da reagierten Menschenweibchen eben, als Vampir konnte man nicht schlecht aussehen, das war unmöglich.
Ich nutzte es aber auch zu gerne für die Jagd aus , das war einfach mein Naturell.
"braucht ihr etwas?"
erkundigte ich mich, denn das würde ich von den niederen Wachen holen lassen können und meine guten Manieren hatte ich eben und hätte sie das auch gefragt wenn sie nicht die wäre die sie war.

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 09.09.2013 20:39

Ich spürte das Demetri mir zu hörte, sonst hätte ich schon längst etwas zu ihm gesagt. Noch eine Weile gingen wir im Garten umher, bis ich mich auf der Bank vor dem Teich niederließ.
"Nein, ich brauche gerade nichts. " lächelte ich ihn leicht an. Demetri und ich hatten noch nicht wirklich die Gelegenheit gehabt und zu unterhalten, trotz das er schon Jahre hier war und ich ihn eigentlich gut kennen müsste. "Setz dich doch " meinte ich zu ihm und deutete auf die freie Bank mit gegenüber. Mein Blick wanderte kurz zu den Fischen die fröhlich im Teich umher schwammen, aber auch sie waren gefangen im Teich. So wie ich im Schloß. Ich wusste das es für mich sicherer war, aber die Fische wussten nicht das sie im offenem Gewässer keine Chance hatten zu überleben.
Ich sah zu Demetri, er schien zufriden zu sein und doch merkte ich eine leichte ungeduld bei ihm. Sicher wollte er zu seinen Meistern und ihnen von seinem Auftrag erzählen. Das konnte ich gut verstehen, doch war ich ihm auch dankbar das er mit ihn den Garten gekommen ist.Wahrscheinloch würde er sich lieber ausruhen in seinem Gemach oder mit einem seiner Freunde reden.
"Caius und Aro brauchen sicher nicht mehr lange." nickte ich ihm zu. Heute hatte er mich wirklich an einem gutem Tag erwischt, so gut drauf war ich nicht immer. Meist fand man mich als Zicke vor und ich nutze jeden Joker aus, den mir meine Stellung brachte. Dank Sulpicia und unserem unterhaltsamen Vormittag, war ich jedoch bestens gelaunt.

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 09.09.2013 21:14

"in Ordnung"
erklärte ich nur und das sie mir anbot mich zu setzen nahm ich neben ihr Platz.
"Ja vermutlich"
sagte ich nur auf die Sachen hin bezüglich der Meister, was sollte ich sagen.
"Darf ich fragen warum ihr meine Gesellschaft so annehmt? Es war nicht böse gemeint, jedoch ist dies neu und das bin ich von euch so gar nicht gewohnt"
fragte er und neigte den Kopf etwas.
Er wollte das wirklich nur wissen und wenn sie etwas interessierte dann konnte sie ihn gerne fragen, er würde ihr das beantworten was er konnte ohne zu viel zu sagen.
Immerhin gab es dinge die sie vermutlich auch nicht wissen sollte
"ihr scheint auch bester Laune zu sein?"
stellte ich fest, dennoch formulierte ich es als frage, so war es einfacher.

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 09.09.2013 22:23

Ich nickte bei seiner Antwort und wollte auch nicht weiter drauf eingehen, was Caius und Aro im Saal besprachen. So genau wusste ich es auch nicht, aber ich würde es hinterher erfahren, wenn Caius zu mir keheren würde. Ich freute mich jetzt schon auf seine Anwesenheit und hoffte innerlich das es heute nicht allzu lang dauern würde, doch konnte man nie sagen wann sie fertig waren.
"Ich hatte noch nicht das vergnügen, mit dir meine Anwesenheit zu teilen und ich weiß das du eine treue Wache bist. Du bist für deine Meister sehr wichtig und sie haben eine hohe Meinung von dir. Ich wollte sehen ob ich dem zustimmen kann. " schmunzelte ich ihm leicht zu. " Ich weiß das du deine Aufträge und deine Arbeit hier sehr ernst nimmst und sie immer gut erfüllst. Doch finde ich es Schade, das ich ein so schlechtes Verhältnis zu euch habe. Nicht nur zu dir. Meist sind Chelsea und Corin in meiner Nähe und ich kann euch nicht kennenlernen, obwohl ihr schon so lange bei uns seit." erzählte ich ihm und so war es auch. Zu den niederen Wachen baute ich kein Verhältnis auf, doch zu unseren engsten Wachen wollte ich es schon so lange und bin immer nicht zu gekommen. Obwohl ich viel Zeit habe und nicht schlafe, zudem hat Caius selten Zeit für mich. Ich lebte mit ihnen zuammen auch wenn ich eine höhere Stellung hatte. Ich wusste das meine Launenhaftigkeit dies nicht gerade leicht machte, aber ich hatte auch meine guten Tage wie heute.
"Ja das bin ich, ich hatte einen tollen Vormittag mit meiner Cousine Sulpicia" nickte ich und sah kurz wieder zum Teich.
"Ließt du denn auch, wenn du Zeit hast?" fragte ich Demetri, sicher hatte er wneig Zeit dafür, so wie für den Garten. Ich sah nach oben als ich Schritte hörte und eine niedere Wache mir meinen Umhang brachte den ich bei Sulpicia vergessen hatte. Ich nickte dieser zu und legte ihn auf die andere freie Seite von mir.

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 12.09.2013 18:55

"zuletzt habe ich Chemie des Todes gelesen, ich weiß nicht ob ihr dies kennt?"
fragte ich an dora gewannt, denn über mich musste ich nicht reden, denn sie verbrachte Zeit mit mir, auch wenn ich davon ausging, dass sie mir nicht weitere Fragen stellen würde, warum auch.
Ich wäre Ehrlich zu ihr, warum auch nicht.
Ich wusste nicht was ich nun sagen sollte, denn ich wusste nicht was sie mochte aber was sollte ich über Garten sprechen der war halt da und so wie er war.
Persönliches konnte ich sie nicht fragen, das ging mich nichts an. Es war eine schwere Sache, fand ich und daher hielt ich mich zurück.
Bei jeder anderen Frau hätte ich flirten können und das wäre Spaß gewesen, aber bei Dora ging das nicht, ich mochte meinen Kopf,^^ und besonders mochte ich diesen dort wo er war, auch fest^^.
"Ihr könnt doch nichts dafür, immerhin habt ihr eine andere Position"
antwortete ich auf die Sache das sie so ein schlechtes Verhältnis zu uns hatte.
"Ich denke das liegt einfach in der Natur der Sache"
ich gab ihr keine Schuld, wie auch?

// sorry war gestern total müde

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 12.09.2013 21:43

"Nein leider nicht, vielleicht kannst du mir davon berichten " meinte ich zu dem gutaussehenden Jungenmann.
Das ich eine andere Stellung hatte, als die Meisten hier war mir bewusst. Doch konnte mich Demetri ruhig fragen, was er wollte ich würde bestimmt darauf antworten. Vielleicht interesierte ihn ja etwas, was er mich schon immer mal fragen wollte.
"Da hast du recht, trotzdem sehe ich mich manchmal gar nicht in der Stellung als Caius Gemahlin, sondern ehr als Mutter und Bezugsperson für euch. Leider kommt niemand zu mir und erzählt mir seine Sorgen. Alle haben die Befürchtung, das ich es Caius oder Aro berichte, doch dem ist nicht so. Ich kann Geheimnisse und Sorgen für mich behalten. " schmunzelte ich Demetri leicht an.
Und zudem würde ich Demetri sicher nicht seinen schönen Kopf abreiße, dazu war er viel zu hübsch und wertvoll. Aro würde mich killen, wenn ich ihm einer seiner Juwelen rauben würde.

// Kein problem, ich konnte gestern auch nicht ;)

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 12.09.2013 22:02

"okay das kann ich gerne machen"
sagte ich und fasste ihr das kurz zusammen, das war ja nicht schwer und ob sie das nun mochte oder nicht konnte ich ja nicht wissen
"David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten CSI Devonshire."
damit hatte ich ihr eigentlich einen groben Einblick gegeben.
"nun, vermutlich weil dies bei uns nicht so ankommt. Ich meine wir sehen euch auch kaum, das macht es natürlich schwieriger"
erklärte ich ihr und ich verstand schon wie sie das meinte, aber gut ich konnte da auch nichts dran ändern
"Ich kann euch aber auch nicht raten was ihr tun könnt, so leid es mir tut"
sagte ich und gerade würde ich mal gerne ihre Gedanken kennen

nach oben springen

in Palazzo dei Priori 14.09.2013 16:17

Demetri erzählte mir von dem Buch was er gerade laß. Er hatte eine beruhigende Stimme, wenner etwas erzählte und ihm schien sein Buch wirklich zu gefallen. "Das hört sich wirklich spannend an. Ich hoffe das es dich weiterhin so sehr begeistert " meinte ich zu ihm und schuate kurz zu den Fischen, die im trüben Wasser umher schwammen.
"Wahrscheinlich hast du recht, aber ich kann schlecht einen Aushang machen, da sich euch gern zuhöre. Caius würde mir aufs Dach steigen" grinste ich amüsiert über meinen eigenen Worte. Demetri hatte Recht, die Wachen sahen mich wirklich selten, vielleicht sollte ich mich einfach öfter in ihrer Nähe aufhalten und mich mehr bei ihnen einbringen. Doch immer wenn ich ihn ihre Nähe kam, verspannten sich ihre Körperhaltungen und sie redeten dann sehr Formal. Sicher hatten sie Angst das ich sonst ihren Respekt vor mir nicht erkennen würde, doch ich wusste das ich eine höhere Stellung hatte, dies mussten sie mir ja nicht noch weiter unterbreiten.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 477 Themen und 3063 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen